Latino Art bietet Kunstliebhabern und Sammlern ein exklusives Angebot an original Kunstwerken von unentdeckten und aufstrebende Künstlern aus Lateinamerika und der Schweiz.
 
Latino Art is spezialized in emerging and undiscovered artists from Latin America and Switzerland and offers an exclusive range of original artwork to art lovers and collectors.

Ana Lienert

Management

Ana Lienert, Gründerin von Latino Art, besitzt einen Master in Ökonomie (M.Sc.) und arbeitete in den letzten 20 Jahren für einige internationale Firmen in der Finanzbranche bevor sie ihr eigenes Business gründete.

Geboren in Bolivien und aufgewachsen in der Schweiz, als Tochter einer Bolivianischen Mutter und eines Schweizer Vaters, hat sie sich über die Jahre ein hervorragendes Netzwerk an Kunstliebhabern,  -sammlern und Künstlern, aufgebaut, sowohl in Lateinamerika als auch in der Schweiz.

Die Liebe zur Kunst wurde ihr bereits in die Wiege gelegt. Ihre Mutter ist Künstlerin und vererbte Ana die Liebe zu Lateinamerika, zur Innendekoration, zu den Farben und zur visuellen Harmonie.

Obwohl ihr Vater beruflich in seiner Arztpraxis arbeitete, ist er seit jeher fasziniert vom vielfältigen Ausdruck und den komplexen Emotionen wie man sie über Bilder und über die Musik wahrnehmen kann. Auch sein Vater und Grossvater waren bereits Musiker und Maler, die ihre Fähigkeiten als Lehrer an ihre Schüler weitergaben.

Ana wuchs in einem Haus auf, wo sie umgeben war von lebendigen Bildern und wo viel Wert auf beides – Spannung und Gleichgewicht – gelegt wurde. Zwei Eigenschaften, die ein gutes Kunstwerk erfüllen sollten. Lange Zeit war ihr nicht bewusst, dass Bilder ihr so viel bedeuteten, auch nicht, als sie vor 20 Jahren begann, lateinamerikanische Kunst zu sammeln.

Ihre Motivation als Kunstagentin ist das Bereichern von Menschen und Räumen mit Kunst. Inspiriert werden, berührt werden, Emotionen fühlen – all dies und noch viel mehr kann ein echtes Kunstwerk uns “geben”. Sie setzt sich dafür ein, dass auch unentdeckte Künstler auf den Markt kommen und kann dafür auf ihre über 20 Jahre Erfahrung in Marketing und seit einigen Jahren als Webdesignerin zurückgreifen.

Ana freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Oliver Weber

Management

Seit 20 Jahren verantwortet Oliver Weber als Sales- & Productmanager in der Medizinaltechnikbranche Grossprojekte im Schweizer Gesundheitswesen. Als Verhandlungsprofi weiss er, wie man zeitgemässe Verträge abschliesst. Ziel jeder Verhandlung ist eine Win-Win-Situation für beide Parteien zu erzielen.

Sein Flair für Technik und sein handwerkliches Know-how erlauben es Latino Art, jede noch so schwierige Installation von Kunstwerken mit dem richtigen Licht und der idealen Aufhängevorrichtung auszustatten. Dies ist ein wichtiger Faktor in der Präsentation von Kunstwerken, sowohl in Ausstellungen, wie auch in den eigenen Räumen. Das Bild ins rechte Licht zu rücken ist elementar für die Wahrnehmung eines Bildes.

Als Inhaber von DER-DOG-COACH-Team-Training / Angst-vor-Hunden trainiert er Mensch-Hund-Teams und fördert damit Verständnis und Harmonie im Zusammenleben mit unseren geliebten Vierbeinern.

Share