Lesen Sie, was die Financial Times über den kommenden Boost Lateinamerikanischer Kunst schreibt (siehe Link unten). Das ist genau, was wir schon länger beobachten, Kunst aus Süd- und Zentralamerika findet eine neue Beachtung auf dem internationalen Kunstmarkt.

„…is at last achieving full visibility on international stage…“

Viele Länder Lateinamerikas waren seit den 80er Jahren in grossen Krisen und aus diesen Gründen wenig an internationalen Märkten beteiligt. Natürlich auch nicht an den Kunstmärkten. Die Politik ist heute in den meisten Ländern – ausser Brasilien und Venezuela – wieder stabiler, dennoch ist es für viele Galerien finanziell noch immer schwierig, an den sehr teuren internationalen Messen teilzunehmen.

Art Basel hat die Art Basel Cities in Buenos Aires ins Leben gerufen, um vor Ort den Kunstmarkt zu unterstützen. Dies wird im September 2018 viel Aufmerksamkeit für Lateinamerikanische Kunst erregen, was uns sehr freut!

„…for the continent as a whole the introductions are just beginning…“

„…this is not a bubble – this is a belated recognition of a consistant strength…“

Deshalb sind wir überzeugt, dass es viel Potential gibt und dass noch viele ungeschliffene Diamanten auf ihre Entdeckung warten. Wir sind Ihre Partner für Lateinamerikanische Kunst in der Schweiz.

Viel Spass beim Lesen!!

https://howtospendit.ft.com/articles/203447-latin-american-art-takes-centre-stage

 

 

Share